+49 861 - 12263

 

  

 

 

 

 

 

 

 

Mohamed Youssry wurde in Kairo/Ägypten geboren, wo er seine Ausbildung zum professionellen Ballett Tänzer an der "Academy of Art" in Kairo (1989-1998) abschloss. Eine kurze Zeit war er am Cairo Ballet Opera House und 1999 zog er nach Paris, um Teil des Jeune Ballet de France zu werden. Seit 2000 war Mohamed ein Mitglied des Semperoper Ballett Dresden bis er 2004 Solist des Leipziger Ballett wurde. Von 2006 an war er ein Jahr als Solist bei Ballett Zürich und dann bis 2011 Solist in München Staatsballett: Bayerische Staatsoper , wo Mohamed sich entschied wieder zurück nach Leipzig zu gehen und seine Karriere 2014 beendete. Sein Repertoire ist sehr groß und umfassend im klassischen, neo-klassischen, modernen und zeitgenössischem Ballett. In all den Jahren gastierte Mohamed weltweit und nahm an Wettbewerben und verschiedenen Galas teil...

LEHRKRÄFTE

Kontakt

 

BALLETTSCHULE AM TAUBENMARKT

Taubenmarkt 9
83278 Traunstein

Telefon: 0861-12263

Email: info@ballettschule-traunstein.de

Anfahrt