+49 861 - 12263

 

  

 

 

 

 

 

 

 

Eurico Moiane (Rico) wurde in Maputo, der Hauptstadt von Mosambik geboren, wo er seine Tanzausbildung (2001- 2004) in Contemporary, Standard und Tango Argentino erfuhr. In dieser Zeit gehörte er zur Tanzkompanie von DDB Mocambique, die ein großes Repertoire an Tanzstilen präsentierten. Maputo ist eine multikulturelle Stadt und Traditioneller Tanz ist sehr präsent. Daher hat Rico in einigen dieser Stile und Afrotanz Erfahrungen gesammelt. Noch in Maputo (2004- 2008) hat er in dem „Choreografischen Forschungszentrum“ seine Weiterbildung in Modern, Contemporary und Afrocontemporary gemacht. 2006 fing er mit dem Klassischen Ballett bei der Royal Academy of Dance in Maputo in Kooperation mit der Nelspruit Ballettschule in Südafrika an. 2010 gründete er sein eigenes Tanzstudio „Compasso“, in dem er mit seinen Kollegen Standard, Contemporary, Modern, Jazz und Tango Argentino unterrichtete. 2012 -2014 hat er mit den Projekt „Something is Coming“ eine Version des Musicals „West Side Story“ in Kooperation mit amerikanischen Schauspielern, Tänzern, Musikern und Choreografen aus New York in Mosambik gearbeitet.

LEHRKRÄFTE

Kontakt

 

BALLETTSCHULE AM TAUBENMARKT

Taubenmarkt 9
83278 Traunstein

Telefon: 0861-12263

Email: info@ballettschule-traunstein.de

Anfahrt