+49 861 - 12263

 

MAGED MOHAMED

Maged Mohamed wurde von ägyptischen Eltern in Mekka, Saudi-Arabien geboren. Im Alter von nur 16 Jahren erhielt er sein erstes Engagement bei der Cairo Opera Ballet Company, wo er nach nur einem Jahr Solotänzer wurde. 1996 absolvierte er das Higher Institute of Ballet in Kairo, Ägypten und wurde im selben Jahr mit einem Stipendium der UNESCO Art Foundation belohnt. Das Stipendium öffnete Maged die Tür zur renommierten Associazione Balletto Classico in Reggio Emilia, Italien, wo er bei ABC (Costi-Stefanescu) tanzte. Im Jahr 2000 trat er im Alter von 20 Jahren als Solist in das Staatstheater Meiningen ein, um dann Mitglied des Ensembles der weltberühmten Semperoper in Dresden zu werden. Von der Saison 2008/2009 bis August 2015 war er Mitglied des Ensembles des renommierten Bayerischen Staatsballetts München. Derzeit ist er als Freiberufler, Choreograf, Jurymitglied und künstlerischer Leiter in der Ballettwelt Deutschlands bekannt.

 

Kontakt

 

BALLETTSCHULE TRAUNSTEIN

Kampenwandstraße 17
83278 Traunstein / Haslach

Telefon: 0861-12263

Email: info@ballettschule-traunstein.de

 

Anfahrt